Ich habe in den letzten Jahren 
regelmäßig Vorträge gehalten oder Veranstaltungen moderiert:

🎤 in Praxen | Zuweiserveranstaltungen
🎤in Laboren | Fortbildungsveranstaltung für Kunden
🎤 bei Tagungen und Kongressen
🎤 für Netzwerkveranstaltungen
🎤 im Ehrenamt

Ich weiß, für viele ein Graus. Aber ICH liebe es, vor Menschen zu sprechen 🧡

Was schätze ich an dem Jobs als 
Speakerin oder Moderatorin?

⭐️ Erstens: Ich bin Fachfrau für ein Thema, richtig Sattelfest, und kann Fragen beantworten, die sich z.B. schon viele Praxisunternehmer:innen 
lange stellen. Das ist befriedigend
und sinnstiftend

⭐️ Zweitens: Ich kann einen Austausch anregen, moderieren:
Voneinander lernen, nicht jede Erfahrung selbst machen müssen,
gemeinsam schneller zum Ziel kommen – das bringt das Praxisunternehmen voran, führt zu mehr Freude im Praxisalltag und zu einer entspannteren Haltung als Unternehmer:in: „Den anderen geht es ja genauso…“

⭐️ Drittens: Netzwerken. Ich finde, am Rande von Veranstaltungen, rund um meinen Vortrag, super einfach. 
Mit dem Kaffee oder dem Bierchen in der Hand: „Und, was machst du so?“. Mehr braucht es nicht, um neue Kolleginnen oder Kollegen kennenzulernen. Potentielle Sparringspartner 💪🏻👭🚀

Morgen Abend bin ich wieder unterwegs: vor der Haustür in Hamburg, für @straumannde und den @win_germany Circle – das Woman Implantology Network 🦷

Heute schon weiß ich: Das wird ein super Abend, weil es sehr viel Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch geben wird 🔝