Startschuss für Dock One | Team-Gründung Praxisberatung

Los geht’s, weiter geht’s – Startschuss DOCK ONE!

 

Warum spezialisieren wir uns darauf, aus Medizinern Erfolgsunternehmer zu machen?

Seit fast zehn Jahren bin ich Unternehmerin, mit Leidenschaft! Ich wusste sehr genau, was mich erwartet: Meine Großväter waren Getreidehändler in Flensburg und Sägewerksbetreiber in Hannover, mein Vater selbstständiger Bauingenieur im Süden Hamburgs – meine Mutter hat als Naturwissenschaftlerin und Lehrerin meinen Blick für das Detail, für die großen und kleinen wichtigen Dinge im Leben, geprägt. So bin ich aufgewachsen in einer Atmosphäre voller positiver Lebensenergie.

Meine Mentorin und Freundin Madelon Boom hat mir später mein Lebens- und Arbeitsmotto mit auf den Weg gegeben:

„Believe in yourself and you can do unbelievable things!“

Und so habe ich 2009, nach „Lehrjahren“ an Universitäten, in Agenturen und Redaktionen, beim amerikanischen Fünf-Sterne-Hotelunternehmen Hyatt und in der Hamburgischen Bürgerschaft, das KommunikationsKontor gegründet. Wir beraten namhafte mittelständische Unternehmen in der südlichen Metropolregion Hamburg im Bereich Marketing und Kommunikation.

Und wir sind seit sechs Jahren überregional im Praxismarketing für Zahnarztpraxen, MKG-Chirurgen und zahntechnische Labore als Berater unterwegs. Im Laufe der Jahre haben wir über 100 Unternehmen von innen gesehen und erlebt, haben zahlreiche intensive Gespräche geführt, Probleme benannt – und Praxen und Labore erfolgreich weiterentwickelt.

Wir stehen unseren Praxiskunden als neutraler, unabhängiger Sparringspartner zur Seite. Als solcher identifizieren wir mit geschultem Innenblick genau die Stellschrauben, die jeweils (nur) gedreht werden müssen. Immer wieder neu füllen wir so ein weißes Blatt – mit einem Konzept für die erfolgreiche Entwicklung jeder einzelnen Praxis.

„Unser Ziel: Ihre Praxis zu einem Erfolgsunternehmen zu machen!“

Wir haben das DOCK ONE gegründet, weil

  • wir so viel Spaß an dieser Arbeit haben
  • zahlreiche Kunden schon viele Jahre gern mit uns zusammenarbeiten und
  • uns Mediziner im Bekannten- und Freundeskreis seit Langem fragen, warum wir eigentlich nur Zahnmediziner beraten, wo wir doch mit unseren MKG-Praxen schon längst mit einem Bein in der Humanmedizin stecken …

Das ändert sich nun!
Mit unserem DOCK ONE sind wir als Unternehmensentwicklung für Ärzte UND Zahnärzte bundesweit aktiv.

Los geht’s!
Birte Christiansen
(Inhaberin DOCK ONE)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.